Komplizierter Hausmeister will mir nicht sagen wie man das Wasser warm bekommt?

3 Antworten

Account100 hat ja die Frage schon sehr gut beantwortet. Der "Hausmeister" will sich nur wichtig / unentbehrlich machen. Das Warmwasser muss verfügbar sein, ohne dass ein Mister Wichtig ständig anrücken muss.

Das Teil mit dem Warmwasser ist vermutlich der Boiler.

Ich würde da mal bei der Verwaltung anrufen. Entweder nimmt der Hausmeister dich nicht ernst, oder er wird jedes Mal dafür bezahlt, zu euch zu fahren (wovon ich nicht ausgehe).

hoermirzu  04.05.2021, 17:50

Vielleicht weiß er das selber nicht.

Wir hatten `mal einen von der Hausverwaltung aufgedrückt bekommen, der keinen Handgriff gemacht hat, nur gemeckert.

annie80  04.05.2021, 18:06
@hoermirzu

Ja, auch diese Art von Leuten gibt es.

hoermirzu  04.05.2021, 18:09
@annie80

Zweifelst Du etwa an meiner Aussage? Wenn im Treppenhaus eine Lampe ausgefallen war, meldete er das der Hausverwaltung, anstatt sie selber zu tauschen. Die Hausverwaltung rief dann bei mir an und bat mich die Lampe zu wechseln.

annie80  04.05.2021, 18:11
@hoermirzu

Im Gegenteil, ich muss dir vollkommen recht geben.

Aber die Story mit der Lampe ist ja schon etwas schräg. Was hat so jemand drauf, dass er seinen Job behält und nicht gekündigt wird.

hoermirzu  04.05.2021, 18:16
@annie80

Wir vermuteten, dass es ein Spezi vom Chef der Hausverwaltung war. Als übergewichtigen Rentner wollte ich mir den auch nicht auf einer Leiter vorstellen. - Inzwischen ist der, Gott sei Dank, Geschichte.

annie80  04.05.2021, 18:33
@hoermirzu

😂 Vitamin B lässt grüßen!

Kein Warmwasser? Mangel schriftlich an Vermieter melden, dann Miete entsprechend kürzen. Das fruchtet. Lasst euch nicht veralbern.

Dass man da irgendwas mit nem Schraubenzieher rumfummeln muss, jedes mal wenn man warmes Wasser will, ist ja wohl ein Witz.

hoermirzu  04.05.2021, 17:51

Kürzen, besser einbehalten, nach Rücksprache mit der Mietervereinigung.