Kommt The Testament of sister New devil Staffel 3 im nächsten Jahr?

5 Antworten

nicht angekündigt

Nichts bekannt. Denke es wird nichts mehr kommen.

Nein. Das Animationsstudio Production IMS, welches für den Anime verantwortlich gewesen ist, ist pleite.

https://www.anime2you.de/news/223372/testament-of-sister-new-devil-studio-production-ims-ist-pleite/

Und mir wäre nicht bekannt, dass ein anderes Animationsstudio da dransitzen würde. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass der Anime mit einem anderen Animationsstudio fortgesetzt wird.

Demnach wird es 2019 ziemlich wahrscheinlich nichts mit einer dritten Staffel, falls überhaupt eine kommt.

[Mich würde mal interessieren, wo du das gehört/gelesen haben willst, dass 2019 eine dritte Staffel kommen könnte, damit ich diese Quelle in meinem Kopf als unzuverlässig einstufen kann.]

King841
Fragesteller

Naja es gibt viele die über Webseiten wie community Experten die sagen dass es bestätigt worden ist und dass auch nach der lag bei IMS Produktion

King841
Fragesteller

Und weil Es 10 Bände vom manga geben soll und wir haben nur 4 in den 2 Staffeln gesehen deswegen denk ich dass noch eine oder zwei staffeln kommen werden

mihisu  19.10.2018, 21:16
@King841

Und woher hast du das mit 10 Manga-Bänden?

Es gibt einen abgeschlossenen Manga mit 9 Bänden, der wohl größtenteils auf den ersten 3 Bänden der Light Novel basiert, aber ein anderes Ende hat. (Das kann ich aber nicht genau bestätigen, da ich den Manga selbst nicht gelesen habe.)

Außerdem gibt es einen weiteren Manga The Testament of Sister New Devil STORM! mit 5 Bänden, der sich wohl mehr auf Ecchi-Scenen als auf Story konzentriert. (Auch diesen habe ich bislang nicht selbst gelesen.)

Ich würde aber eher die Light-Novel-Vorlage betrachten, statt den Manga-Bänden. Da gibt es derzeit 12 Bände. Band 13 ist für nächstes Frühjahr angekündigt, und wird wohl der letzte Band sein.

Genügend Material der Light Novel für eine dritte Staffel gäbe es zwar, aber das bedeutet noch lange nicht, dass da eine dritte Staffel kommen wird. Es gibt auch andere Anime-Serien, bei denen es genügend Material da wäre, es aber voraussichtlich keine weitere Staffel geben wird.

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass ein anderes Animationsstudio mit einer dritten Staffel beauftragt wird. Aber das halte ich für recht unwahrscheinlich. Entsprechende Anime Adaptionen von Light-Novel-Serien oder Manga-Serien dienen oft auch als Werbung der Vorlage. Wenn die Vorlage nun demnächst mit 13 Bänden abgeschlossen ist, fällt dies weg, was eine dritte Staffel unwahrscheinlicher erscheinen lässt (wenn auch nicht unmöglich).

King841
Fragesteller

Außerdem hat doch so wie ich es gelesen habe nicht mehr Produktion

IMS die Lizenz für The Testament of sister New Devil sondern preppermint

Soll Die Lizenz gekauft haben oder stimmt dass nicht ?

mihisu  19.10.2018, 21:26
@King841

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

"peppermint anime" ist ein deutscher Publisher, der Animes in Deutschland veröffentlicht. Dabei werden keine Animes selbst produziert, sondern nur bestehende Animes für den deutschen Markt lokalisiert. (D.h. es werden deutsche Untertitel angefertigt, eine deutsche Synchronisation in Auftrag gegeben, DVDs/Blu-Rays gepresst, etc.) Dafür besorgt man sich Lizenzen von den Urhebern, um dies tun zu dürfen. Diese Lizenzen beinhalten jedoch nicht das Recht, einen eigenen Anime dazu zu produzieren, was wohl auch keiner möchte.

D.h. "peppermint anime" veröffentlicht die Anime-Produktionen zu "The Testament of Sister New Devil" in Deutschland und besitzt entsprechende Rechte/Lizenzen dies zu tun, hat aber sonst nichts mit Anime-Produktionen zu "The Testament of Sister New Devil" in Japan zu tun.

King841
Fragesteller

Ne ich meinte damit dass The Testament of sister New devil

Eben von preppermint gekauft worden so hab ich es in einem link auf gutefrage gesehen

King841
Fragesteller

Und es wird auch bestätigt auf drip-fm ich hoffe dass es stimmt weil ich liebe den Animes oder er ist einer der Favoriten von mir

Es wurde bislang kein weiteres Anime-Projekt zu "The Testament of Sister New Devil" angekündigt. Aufgrund dessen, dass das Animationsstudio Production IMS, das für die Produktion des Titels zuständig war, Konkurs angemeldet hat und die Light Novel seit dem Ende von "Departures" noch Ecchi-lastiger wird, denke ich nicht, dass sich ein anderes Studio einer neuen Anime-Umsetzung annimmt.

MFG YouTuber Shiroiki (;

Woher hast du die Quelle? Es ist nichts bekannt.

Die OVA, Departures war bisher das einzige Projekt.