kommt ne überweisung auch ohne empfängername an?

4 Antworten

Ab 01. November 2009 müssen Banken auf Grund einer EU Vorschrift nicht mehr den Namen abgleichen. Kontonummer und BLZ reicht aus.

ReinerUnsinn  10.08.2010, 14:50

Eindeutig korrekt.

annaconda2010  10.08.2010, 15:19
@ReinerUnsinn

möchte aber noch ergänzen, dass dies nur das Online-Banking betrifft, nicht die herkömmlich Papierüberweisung - dort wird nach wie vor abgeglichen.

theoretisch müsste es schon ankommen, da du ja die bankdaten hast, und die ebay kaufnummer musst du ja eh angeben genauso wei dein ebay-namen

Wenn die Kontonummer und die Bankleitzahl richtig sind, dann kommt das Geld auch an.

Ja, der Empfängername wird sowieso nicht mehr geprüft.