Überweisung mit einer 26 Stelligen Kontonummer

Support

Liebe/r ZacWJohnson,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

aus welchem Land hast Du denn diesen Artikel gekauft? In Deutschland hat die IBAN 22 Stellen und 26 Stellen haben nur Island und die Türkei. Möglicherweise ist aber auch bereits der BIC dabei, aber ohne Kenntnis dieser 26 Stellen ist ein Rat unmöglich. Hier nur der Hinweis: der IBAN ist immer der 2stellige alphabetische Länderkode vorgestellt und der BIC besteht aus wesentlich mehreren Buchstaben. Für Deutschland findest Du bei wwww.sepadeutschland.de nähere Infos. Vielleicht ist übrigens der Name auch bereits der BIC.

Hat sich schon geklärt und es war ein Fehler der Nummernbezeichnung. Aber durch deine Antwort hat sich eine andere Frage schon erledigt :)

Diese Nummer dürfte die IBAN sein und die besteht aus der Bakleitzahl und der Kontonummer. Du machst in diesem Fall eine SEPA-Überweisung und gibst der Bank die IBAN an (eben diese 26 Stellige Nummer). Das System ermittelt dann automatisch die dazugehörige BIC. Die IBAN beginnt mit DE und einer zweistelligen Nummer, darauf folgt die Bankleitzahl und die Kontonummer, wobei nicht besetzte Stellen (also Kontonummern mit weniger als 10 Stellen) genullt werden !

Die IBAN besteht aus sovielen Stellen: DEXX - Bankleitzahl - Kontonummer

Also mit Namen und IBAN lässt sich jede Überweisung tätigen. Du brauchst dann keine extra Kontonummer oder BLZ

Die IBAN reicht doch zum Überweisen. Falls du zwingend den BIC brauchst, kannst du den mit www.iban-rechner.de mit Hilfe der IBAN herausfinden.

Deine IBAN steht auf nem Kontoauszug unten rechts, falls du bei der Sparkasse bist.

Nein, ich muss was nur was überweisen habe aber nur eine 26 Stellige nummer bekommen. Und ein Name

@ZacWJohnson

naja das reicht doch zum überweisen