Braucht man die Bankleitzahl zum überweisen?

4 Antworten

Nein, die Bankleitzahl muss immer mit angegeben werden!!! Gib im Netz die Bank ein und dann wirst du auch fündig in Punkto BLZ!!!! Bei einer Online Banküberweisung Bankinstitutsname eingebengeben, dann wird auch die BLZ automatisch eingetragen!!!

Wenn Du die Konto-Nr. und das Institut hinschreibst, füllt die Bank die fehlende Bankleitzahl BLZ noch hinzu. Ohne die BLZ kann die Bank die Überweisung aber nicht weiter leiten. Prüfe aber ganz genau die Konto-Nr., weil sie für die richtige Zuordnung wichtig ist.

Du benötigst die Kontonummer und die Bankleitzahl. Das Geldinstitut wird dann automatisch eingefügt. Ich gehe jetzt davon aus, Du meinst für Online-Überweisung.

du brauchst die Bankleitzahl