Kommt man in einen Club ab 16 rein wenn man in den Geburtstag reinfeiern möchte, also beim Einlass noch 15 ist?

3 Antworten

Huhu! Also, da du laut des Jugendschutzgesetzes mit 15 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (geschwister zählen nicht) in die disco darfst, wird das wohl schwierig werden.

Sobald du 16 bist darfst du bis exakt 24 Uhr in der disco/ im Club sein..bringt dir also nicht viel wenn du um 24 Uhr 16 wirst und dann direkt gehen musst..

Ihr solltet das vielleicht nochmal überdenken oder einen Erziehungsberechtigten

mitnehmen..Liebe grüße

Thisisnati22
Fragesteller

Mit einem Muttizettel wird die Aufsichtspflicht auf eine erwachsene Person für die angegebene Zeit übertragen, da müssten auch Geschwister gehen

Elunax  19.04.2017, 17:14
@Thisisnati22

Na wenn das in Berlin so einfach ist. Eigentlich ersetzt der zettel (laut JuSchuG) keinen Erziehungsberechtigten..

Schwierige Grauzone, kommt wohl auf die disco an, jede Behörde hat da ein recht drauf so etwas zu unterbinden.

Auf jeden fall muss die Person, auf die die Aufsichtspflicht übertragen wird vollkommen nüchtern bleiben und sich immer in unmittelbarer Nähe befinden. Falls nicht, kann deine Mutter in ganz schöne Schwierigkeiten geraten.

Bin ich froh, dass ich so Probleme nicht hatte. Disco war nie ein Thema. Meine Eltern hätten mir nen Vogel gezeigt :D

Thisisnati22
Fragesteller

Ich habe meine Informationen von partyzettel.de und nach dieser Seite ist es mit dem Jugendschutzgesetz vereinbar. Naja, auf jeden Fall Danke für die Antwort :)

Es kommt drauf an wie Tolerrant der Bodyguard ist :)

Elunax  19.04.2017, 17:15

Türsteher*

:D

Ich denke schon, ich versuch demnächst auch darein zu kommen wenn ich 10 tage später erst 16 werde.
Das müsste bei dir klappen