Mit dem Muttizettel (Bayern) in eine 'Discothek'?

8 Antworten

Solche Ausnahmen kann nur der Varanstalter genehmigen. Tut er das nicht, hilft Dir auch der Muttizettel nicht weiter. Da es keine öffentliche Veranstaltung ist, greift das JuSchG hier nicht.

Wenn der Veranstalter ab 16 Jahren Eintritt gewährt, dann werden Sie auch erst ab 16 Jahren reinkommen auf die Veranstaltung. Alles andere wäre unlogisch, denn lässt er einen rein unter 16 muss er andere auch reinlassen unter 16 und er hätte sich den Hinweis auf der Karte sparen können, dass die Veranstaltung erst ab 16 Jahre ist. Vermutlich hängt diese mit dem Jugendschutz zusammen, weshalb ab 16 Jahre erst die Teilnahme möglich ist.

KaterKarlo2016

Hallo,
wenn der Einlass erst ab 16 Jahren ist, dann ist dass die Entscheidung vom Veranstalter, der Hausrecht hat.
Dieser möchte keine jüngeren jugendlichen und wird sie wohl auch nicht hinein lassen.
Da hilft der Beleg nichts.

Mit dem Muttizettel müsste glaube ich eine volljährige, durch die Eltern bestimmte Person, mit gehen.

bist du 16? dann kannst du wohl als kind nicht auf eine solche party. was hast du auf einer abschlussfeier zu suchen, es ist doch nicht deine.

SpiderPig3639
Fragesteller

aber die von meinen freunden meiner schule? 😂

phantasma1  16.07.2016, 09:40
@SpiderPig3639

tja dann feiern die ihren abschluss. der betrifft dich aber nicht. bleib mal hübsch bei deinen eltern und such dir freunde in deinem alter,.

winstoner14  16.07.2016, 09:57
@phantasma1

Als 15 Jähriger gilt man nicht mehr als Kind.

Ich denk es kommt drauf an, was die Veranstalter dazu sagen.