Funktion eines Party-/Muttizettels?

2 Antworten

1. Wenn der Club ab 18 ist, ist der Club ab 18.

2. Der Muttizettel berechtigt nur eine andere Person, dich an Stelle eines Erziehungsberechtigten zu begleiten. Da, wo das Gesetz dir auch mit Erziehungsberechtigten den Zutritt verweigert, bringt auch ein Muttizettel nichts. Und ohne diese Begleitperson ist auch ein Muttizettel nichts wert.

3. Kein Club muss den Muttizettel anerkennen, und auch mit den Eltern selbst muss man dich nicht einlassen.

Eher nicht, solche Clubs sind u.a. ab 18, damit die dort ohne Ausweiskontrolle Alkohol ausschenken dürfen