Kommt die Polizei noch bei (eventueller) Fahrerflucht?

2 Antworten

Wenn bis jetzt keiner gekommen ist, wird sich auch niemand mehr melden.

Grundsätzlich bekommst du in einem Abstand von 1 woche ca. einen Brief in dem du zur Beschuldigtenvernehmung geladen wirst. Wenn dieser noch nicht gekommen ist, dann hast du nochmal Glück gehabt.

Vielleicht nächstes mal beim Parken die Musik leiser schalten und die Augen aufmachen und du entkommst einem Sachschaden bzw den Kosten sehr leicht.

Liebe Grüße!

TheDarkCookie94
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort! Ich frage mich nur, wie das mit der Beschuldigtenvernehmung funktionieren soll. Der Schaden an meinem Auto ist ab heute eh beseitigt von einer Werkstatt, von daher könnten die an meinem Auto rumgucken wie sie wollen.

Liebe Grüße

apj12  07.12.2017, 14:14

Ich meine du kannst es ja leugnen und versuchen dich dem ganzen zu entziehen. Aber wenn eine Kamera dies ganze gefilmt hat dann kannst du dich noch wegen Verleumdung und falscher Beweisaussage verantworten. Natürlich können sie dann gucken so lang wie sie wollen, wenn keine Kamera allles gefilmt hat, und du es nicht zugibst. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße.

Die Polizei ermittelt sofort, aufgrund des Kennzeichens werden sie auch einen Hausbesuch beim Halter machen.

Allerdings geht es auch anders, ich habe es gerade erlebt, wo die Polizei 3 Wochen später beim Halter angefragt hat, wer der Fahrer gewesen ist, mit einer Personenbeschreibung, die auf keinen der üblichen Fahrer zutrifft. Dazu kommt noch, dass die Versicherung nichts von diesem Schadensfall weis.

Einer der üblichen Fahrer kann sich nicht erinnern, ob er an dem fraglichen Tag gefahren ist, er sagt das Fahrzeug hat keine neuen Schadensbilder. Er selber sagt, er hat keinen Unfall gemacht.

Das Fahrzeug wurde inzwischen mehrfach gewaschen, wo ich davon ausgehe, dass so Spuren beseitigt wurden und zwar zu einer Zeit, wo Halter und übliche Fahrer nichts von einem Unfall wußten.