Kommerzielle Verwendung (Fiverr)?

2 Antworten

Am besten einfach Fragen und wenn er sagt es ist kein Problem kannst du es machen. Es gibt auf der Plattform auch viele Leute, die man einstellen kann, um designs für seinen Shop zu erstellen. Deswegen geht es ziemlich sicher.

Auf Fiverr steht:

Mit dem Kauf einer „Lizenz zur kommerziellen Nutzung” auf Fiverr gewährt dir der Verkäufer eine unbefristete, exklusive, nicht übertragbare, weltweite Lizenz zur Nutzung der gekauften Lieferung für erlaubte kommerzielle Zwecke.

Ich kenne mich nicht besonders aus, aber ich würde mal raten, dass das nicht geht. Du kannst es als Logo für den Shop verwenden aber nicht weiterverkaufen. Aber wie gesagt, keine Garantie. Aber so läuft das bei den meisten Plattformen (iStock und Co.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sascha8775  31.05.2022, 00:05

Hey, ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube das alleinige recht liegt beim Ersteller/Designer des Logos. Solange du aber das Desingte Logo nicht veränderst darfst du es für deine Zwecke nutzen.