Komme ich mit 16 in den Knast?

4 Antworten

überzeuge den richter, dass du deinen blödsinn ernsthaft und ehrlich bereust. dann kannst du mit einem blauen auge davonkommen.

ausreden oder fadenscheinige begründungen hat der richter schon immer von unbelehrbaren straftätern gehört, die später in eine richtige kriminelle karriere abgleiten. dann gibt es auch meistens selbst für ersttäter haftstrafen (jugendarrest).

hauptsache, du lernst daraus, dass es sich niemals lohnt, aus jugendlichem leichtsinn und sinn nach verrücktem die grenze zu straftaten zu überschreiten.

Bodytrain2003
Fragesteller

Vielen Dank,das beruhigt mich erstmal ein Wenig.

steffenzange  05.03.2020, 18:00

Bei Pkt 1. Fahren ohne FS u Tuning - kommt auch darauf an was festgestellt wurde an Höchstgeschwind.der Bussgeldkatalog sieht mind. eine Geldstrafe vor .

Grinzz  05.03.2020, 20:14
@steffenzange

Eine Ordnungswidrigkeit wird ihm aber offensichtlich gar nicht vorgeworfen.

Ich habe bald Gerichtstermin und würde mich gerne Mental darauf vorbereiten.

Werden Dich Deine Eltern begleiten .... auch das wirkt sich meist eher positiv aus.

https://jm.rlp.de/fileadmin/mjv/Broschueren/Jugendstrafverfahren.pdf

Betrachte einmal die Schaubilder auf Seite 8 FF damit Du siehst wie der Weg zur Gerichtsverhandlung ist.

Hat sich die Jugendgerichtshilfe eingeschaltet?

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es einen "Sack voll" Sozialstunden geben wird und möglicherweise einen Jugendarrest ... übers Wochenende oder etwas länger während der Schulferien...... warte es ab.

einiges an Sozialstunde bekommst du aufjedenfall unter umständen auch bisschen Jugendarrest

... höchstens in den Jugendarrest.