Komische "SSH"-Pastes auf Pastebin?

1 Antwort

Was soll das für eine Wallet sein? Ist da der private Key oder Seed?

Keine Wallet kann von einer anderen Wallet etwas "abziehen". Transaktionen werden nur vom Wallet selber (der die private Keys besitzt) getätigt.

vaperlfx
Fragesteller

Damit meine ich, dass Leute von anderen Geld "scammen", indem die Opfer eine "Sicherheitsgebühr" bezahlen, damit die Opfer dann sich das Geld überweisen können, dies jedoch nicht möglich ist. Habe diesen Artikel gefunden https://medium.com/@rakeshkrish/ssh-bitcoin-wallet-demystifying-another-crypto-scam-afee7ad37f35?_branch_match_id=782557009207149255

werdydirdy  25.04.2020, 14:08
@vaperlfx

Ah das ist ja mies. Die Masche besteht aus dem klassischen "sende erst das Geld, dann gebe ich dir mehr"