Koloniales Erbe- definition/verständlich

2 Antworten

Eine Kolonie ist ein Besitztum eines Landes das außerhalb der eigenen Staatsgrenzen liegt. Zum Beispiel war Australien eine englische Kolonie(das liegt ja weit weg von Großbrittanien). Das bezeichnet man dann als Kolonialismus.

Nachdem z.B Australien von England unabhängig wurde, hat man die Sprache einfach beibehalten. Deswegen sprechen auch so viele Länder außerhalb Europas Englisch oder Spanisch, weil das eben mal deren Kolonien waren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:D

Veggie14  25.10.2014, 18:08

Danke für den Stern!

Die Kultur u.ä. die die Kolonalisten hinterlassen haben und deren Spuren du heute noch dort finden kannst.

NeedAnAnswerX
Fragesteller

und was sind kolonalisten :D

Militaerarchiv  23.10.2014, 19:44
@NeedAnAnswerX

Die kleinen Brüder der Kolonialisten :)