Erbe Inventar eines Hauses: Gehört Schmuck dazu?

3 Antworten

Alles was sich im haus und auf dem grundstück befindet gehört zum inventar. Egal ob Möbel, Fotos, Schmucki, Wäsche, geschirr oder sonstwas. Also alles was einen Wert haben KANN. Tapeten gehören da natürlich nciht zu da diese wenn sie abgemacht werden natürlich einen wert von 0 haben

Ja klar gehört der Schmuck dazu, soweit diesbezüglich keine andere Regelung getroffen wurde.

Inventar sind alle Gegenstände, die sich im Haushalt befinden. Also auch Schmuck, Besteck, Wäsche etc.