Könnte?ich meine Bestie adoptieren?

guess618  30.05.2022, 15:42

Bist du volljährig?

Anagrommm
Fragesteller

Noch nicht aber bald in 6 jahren

6 Antworten

Nein. Das geht aus einigen Gründen nicht.

Um jemanden zu adoptieren, muss man mindestens 25 sein. Du bist erst 11.

Zwischen den Adoptiveltern und dem Adoptivkind muss ein realistischer Abstand sein, so dass das Kind rein rechnerisch auch ein leibliches Kind sein kann. Also der Abstand muss mindestens so um die 20 Jahre sein und nicht 1 Jahr, wie in deinem Fall.

hallo.:-)

eine Adoption ist erst im volljährigen Alter zulässig.

gibt es denn Gründe weshalb sie sich gerne adoptieren lassen möchte?

Probleme im eltern Haus etc.?

oder einfach ,,nur“ weil ihr euch soooo lieb habt? Das wird kaum ein deutscher Richter zulassen.

denn Als Minderjährige hätte sie ohne Einverständnis ihrer eigenen Eltern keine Chance.. außer die geben DIR die Vollmacht über die jüngere Dame. Aber wie gesagt. Es muss aufjedenfall einiges gestellt sein.

das du ü18 bist …

mental soweit fortgeschritten bist, um zu verstehen ; was es heißt ein KIND zu adoptieren,. Du bist dann auch für ihre Unterlagen zuständig etc. Schließlich wärst du dir adoptiv Mutter :-)

lebens- wohnlage

bist du verheiratet etc.

ich wünsche euch das Beste.

LG🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anagrommm
Fragesteller

Hoffentlich klappt es in sechs Jahren

Nein, das geht nicht.

Anagrommm
Fragesteller

Och man

Nein.