Könnte ein Fremder mit meinen ihm bekannten Bankdaten bei Amazon Bestellungen aufgeben?

5 Antworten

Theoretisch könnte er das, aber da du jeder derartigen Abbuchung innerhalb von acht Wochen ohne Angabe von Gründen bei deiner Bank widersprechen kannst, würde es ihm nichts nützen.

Ja. Und dann kannst Du ihn wegen Betrug anzeigen.

Vorher noch die Lastschrift bei der Bank widerrufen.

Wenn er schon einen Amazon Account hat, dann ja. Das HInzufügen von neuen Zahlungsmitteln ist ganz einfach.

Lukas220999  01.09.2018, 16:53

und dann gebe ich die Lastschrift wegen Widerspruch zurück.

Da hat der Besteller dann ein großes Problem.

Im Prinzip ist das möglich. Du kannst derartige Abbuchungen aber widerrufen und das Geld wird dann Deinem Konto wieder gutgeschrieben: http://www.lastschriftrückgabe.de/

..sofern er auch deine Zugangsdaten hat - ja.....

Wenn er nur Bankname und deine IBAN hat nicht....

Er/sie müsste sich mit einem Zugangscode einloggen.

Lg