Können Schulden an Bruder übergehen?

6 Antworten

Soviel bekommst du aber bei Amazon da nicht.

Da würde ich eher einen Kredit bei der Bank beantragen. Aber lohnt da der Aufwand? Da habe ich echt andere Sorgen.

Wie hoch Du Dich verschulden könntest, hinge maßgeblich von Deiner Bonität und von Deinem Einkommen ab.

Da Du dem Anschein nach jedoch nicht vorhättest, etwaige Kredite zu bedienen, würdest Du Dich strafbar machen, bzw. wären etwaige Antröge auf Abschluß von Kauf- bzw. von Kreditverträgen m.M.n. von vorneherein nichtig.

Wie alt bist Du?

BobbySands429
Fragesteller

gesetzliche Erbfolge, man erbt Vermögen, sowie Schulden

eine Erbschaft kann man auch rechtswirksam ausschließen.

Wenn du stirbst, dein Bruder erbt und er das Erbe nicht ausschlägt. Dann ja.

Nö, nicht einfach so. Nur wenn es ein Erbe gibt, und der Bruder dieses auch nicht ausschlägt.