Oma bestellt auf Kinder und Enkel?

12 Antworten

Abwegige Story. Hat Oma einen Account auf die Enkel angemeldet ? Und nicht bezahlt ?? Dann dürfte das zu belegen sein und die Forderung muß von Oma beglichen werden. Der Enkel ist dafür nicht haftbar.

Nein einfach auf die Namen ihrer Kinder bestellt , dafür Brauch es keinen Account

@Guttttt

Also die Kontonummer der Kinder angegeben??

Nein per Rechnung Klamotten auf den Namen der Kinder bestellt

@Guttttt

Ich nehme an, für sich, nicht für die Kids. Also sollten die Kids an Eidesstatt erklären, dass sie nicht die Besteller sind, sondern die Mom.

Wie konnte sie das denn überhaupt praktizieren ? Haben denn die Kinder eigene Bankkonten gehabt, von denen die Oma die Rechnungsbeträge abbuchen ließ ? Wenn das so ist, wer hat denn dann die Konten der Kinder übrhaupt aufgefüllt, damit darauf Guthaben entstanden, von denen etwas abgebucht werden konnte ? Bevor der Sachverhalt insoweit nicht bekannt ist, ist es verfehlt, irgendwelche Empfehlungen zu Anzeige, Betrug, Postgeheimnis und dergl. abzugeben; das ist zu leichtfertig.

Für was braucht man ein Bankkonto wenn man per Rechnung bestellt ? Wenn ich per Rechnung kaufe , bekomme ich die Rechnung entweder mit der Ware oder extra per Email. Danach hat man14 tage Zeit die Rechnung selbstständig zu bezahlen.

Das was du meinst ist ja ein Lastschriftverfahren. Die Mutter hat einfach den Namen und das Geburtsdatum angegeben und an ihre Adresse wo der Sohn auch gewohnt hat bestellt und die Rechnung nie beglichen. Das ist doch so einfach

@Guttttt

Das war ja meine Frage nach dem Sachverhalt. Wenn sie auf den Namen der Kinder Waren für sich bestellt und die Rechnungen nicht bezahltj hat, ist das natürlich eine strafbare Handlung. <ich würde diese Umstände den Lieferfirmen mitteilen, dass die Oma "ohne Vertretungsmacht" bestellt habe, die angeblichen Besteller (Kinder) also keine Zahlungspflicht hätten und man sich an die Oma selbst halten solle. Notfalls, wenn die Fiurmen darauf nicht eingehen, müsste der dargestellte Sachverhalt in einem Rechtsstreit nachgewiesen wqerdeen. Dafür braucht es einen guten Anwalt.

dann sollte man die Schwiegermutter wegen vorsätzlichem Betrug anzeigen.

schätze dass diese Person die Rechnungen unterschlagen hat, das wäre die nächste Anzeige, wobei wir bei einem anderen Problem wären, Missachtung vom Postgeheimnis.

da sind garantiert noch andere Briefe verschwunden, z.B. gerichtliche Mahnbescheide

Prüfen lassen gar nicht.

Der 19-jährige sollte sich ggf. an einen Anwalt wenden und Du ggf. auch.

Ich persönlich glaube die Geschischte in der erzählten Form nicht, da sie so eigentlich nicht passiert sein kann.

Polizei, Anzeige machen, Schufa-Auskunft für alle Kinder rein holen,

Wie kann ich die Schufa kostenlos anfordern ?

@Guttttt

auf der Schufa Seite anschauen , Daten Abfrage