Können mich meine Eltern einfach so rausschmeißen?

8 Antworten

Also mal ehrlich 30 Jahre alt und immer noch bei denn Eltern das geht ja gar-nicht, wenn du dein Leben nicht in Griff bekommst dann wird es zeit für eine Zwangseinweisung welche dann dein Betreuer in die wege leiten kann und wenn es nicht anders geht auch machen sollte.

Offensichtlich hat Ihre Krankheit sie nicht daran gehindert Schulden zu machen. Wieso geht es Ihnen in "irgendwelchen Kliniken" meist noch schlechter? Ist die Angst vor der Selbstständigkeit nicht eher darin zu suchen, das es zu Hause so schön bequem ist und das Sie alle Verpflichtungen durch die Familie erledigen lassen können?.

Es gibt Leute die muss man zu Ihrem Glück zwingen. Auch wenn es weh tut, Ihr Vater hat auch ein Recht sein Leben so zu gestalten wie er es mag.

Ich bin der Meinung dass man mit den Eltern zusammenleben kann wenn man zum Lebensunterhalt beiträgt. Ich gebe jeden Monat 200 Euro ab.

FataMorgana2010  08.09.2014, 12:25

Man kann mit den Eltern zusammenleben, ja. Aber dann müssen es beide Seiten auch wollen. Wenn dein Vater nicht mehr mit dir zusammenleben will, dann muss er das auch nicht. Ob das nett oder nicht nett, berechtigt oder nicht berechtigt ist, ist eine ganz andere Sache - aber dein Vater hat das Recht, selbst zu entscheiden wie und mit wem er leben will.

Ob du Geld abgibst oder nicht, spielt da keine Rolle. Warum will er dich denn rausschmeißen? Hat er einen Grund genannt?

Ja, dein Vater ist nicht verpflichtet, dich noch zu Hause wohnen zu lassen. Ich weiß nicht, warum er dich rausschmeißen will, aber vielleicht schafft er es auch einfach nicht. Du solltest in der Tat mit deinem Betreuer reden. Vielleicht ist eine betreute Wohneinrichtung - keine Klinik! - eine Lösung für dich.

Wenn dein Betreuer nichts sinnvolles vorschlägt, dann wende dich an den sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Gemeinde. Die können dir sagen, welche Angebote es für dich gibt. Lass dich nicht entmutigen.

Und die anderen, die hier so tolle Antworten geben: Betet darum, dass ihr nie, nie, nie eine schwere psychische Krankheit bekommt.

mepeisen  08.09.2014, 08:07

Soweit ich das hier sehe, die einzig wirklich sinnvolle und passende Antwort.

Nun, sicher kann er das, er hat seine Pflicht erfüllt, Dich groß zu ziehen...