Von zuhause rausgeschmissen und arbeitslos?

4 Antworten

Vermutlich macht er es nur in der Hoffnung das es dich wachruft. Mit 20 hast du noch viele Möglichkeiten was zu machen aber du hast deine Lehre abgebrochen und hockst nur zu haus rum.

Such dir ne Ausbildung oder Lehre die dir mehr Spaß macht und sprich dann mit deinem Vater. Wenn er sieht das du bemüht bist wird er offener sein und dich sicherlich unterstützen.

Schau in die Zeitung. Da gibt es Jobs. Auch für Leute ohne Ausbildung.

Damit wirst zwar nicht reich, aber kannst zumindest einen Teil Deines Lebensunterhalts selbst verdienen.

Das erleichtert die Kommunikation mit Behörden sehr.

Vorrübergehend kannst Du sicherlich in einem der Auffangeinrichtungen welche von Caritas & Co betrieben werden unterkommen. Die Heilsarmee hat auch Wohnheime für Fälle wie Dich. Also schau, daß Du mal bei einer der Einrichtungen Dich beraten lässt. Das Sozialamt nennt Dir sicher die richtigen Adressen. Ansonsten findest Du solche Infos auch in diesen Zeitungen, die von "Obdachlosen" verkauft werden. Ich denke, solche Projekte gibt es auch in Österreich...

Also geh los und such Dir nen Job und 'ne Bleibe.

Du hast keine Zeit um nichts davon zu tun.

warehouse14

Wende dich mal genau mit diesen Angaben, die du hier geschrieben hast, an das Sozialamt deiner Stadt und frage, ob sie eine Unterkunft haben.

Manchmal haben Städte genau für solche Leute eigens angemietete Räume oder Wohnungen.

Und dann nutzt du sofort (also ab 29.04.2019/07:00 Uhr) jede freie Minute, dich um eine Arbeitsstelle zu kümmern.

Jugendamt informieren, dann wird das JC dir auch eine Wohnung bezahlen. (Falls du jetzt in DE lebst) Das Jugendamt wird dir vermutlich übergansweise ein Zimmer stellen, bis das mit dem JC geklärt ist, deine Geschichte klingt extrem.

Außerdem wäre es sinnvoll, eine neue Lehre anzufangen, damit du nicht dein Leben lang beim Jobcenter kleben musst.