Können meine Eltern sehen was ich von meiner prepaidkreditkarte bestelle?

7 Antworten

Jede Kreditkarte hat am Monatsende eine Abrechnung. Egal, ob Prepaid oder PostPaid. Wenn die Kreditkarte über Deine Eltern läuft, was ich mal vermute, dann bekommen sie auch die Abrechnung dazu.

Die Antwort lautet also: JA, Sie werden sehen, an wen Du per Kreditkarte Geld gegeben hast.

Sollte eine Abrechnung fehlen, können Deine Eltern jederzeit beim augebenden Kreditkarteninstitut eine Kopie der Monatsabrechnung einfordern.

Es geht auch darum, Missbrauch zu verhindern!

Da du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist, haben deine Eltern die Kontrolle über alle deine Transaktionen.
Das ist zu DEINEM Schutz!

Sie dürfen alles einsehen, was auf deinen Konten läuft und sie dürfen jede Bestellung und jeden Kaufvertrag rückgängig machen und rückabwickeln.

Genau deswegen sind sowieso fast ALLE Online-Shops grundsätzlich ab 18J!
Das bedeutet, bei z.B. Amazon, eBay,... darfst du sowieso NICHT selbst mit einem eigenen Account bestellen!

das sie es zu Monatsende oder so sehen an wen das Geld ging ?

Ja natürlich, das steht auf der Kreditkartenabrechnung - eine Art Kontoauszug - der Kreditkarteninhaber muß doch die Möglichkeit haben, den Zahlungsverkehr auf Richtigkeit zu prüfen.

Hallo Ja sicher am Ende des Monats bei der Kreditkartenabrechnung , kommt an was du und wo du was bestellst. Aber Welchen Karte ist das deine oder von deinen Eltern.  Wenn das deine Karte ist  hast nur du Einblick auf  das Kreditkartenkonto

Wenn Du Ihre Kreditkarte verwendest, sehen sie natürlich, welcher Betrag an welche Firma ging. Ist es nun Deine Prepaidkarte, oder die Kredtkarte Deiner Eltern?

AnonymerUser33
Fragesteller

Und wenn ich meine prepaidkarte nehme ? Aber ich bin erst 15 also bekommen alles meine Eltern