Amazon unter 18 mit Erlaubnis der Eltern?

5 Antworten

Mach ich auch wenn du die Einwilligung deiner Eltern hast ist alles gut. Kannst du ruhig machen.

...die AGB von Amazon schreiben anderes.

@Antitroll1234

Ich bestelle nicht über ein eigenen Account. Ich sag eben meinem Vater bescheid und bestelle das dann. Is doch denke ich in ordnung oder etwa nicht?

@LinnyPenelope

Nein, lese doch bitte einfach die AGB von Amazon, diese hast Du bei der Registrierung doch schließlich akzeptiert 🤷‍♂️

@Antitroll1234

Nö hab ich nicht weil es wie gesagt das konto meiner eltern ist. Lies du doch bitte meinen kommetar richtig

@LinnyPenelope

Nun, dann sollten deine Eltern die von ihnen akzeptierten AGB mal lesen 🙄

@Antitroll1234

Okay und was soll daran so schlimm sein. Jetzt mal ganz im Ernst. Ob ich jetzt neben meinem Vater auf kaufen drücke oder ob ich ihm mein Handy gebe und er auf kaufen drückt ist doch scheiß egal.

@LinnyPenelope

Ich weiß nicht was schlimm ist, ich korrigiere lediglich deine Aussage -welche nicht richtig ist- bezgl. der hier gestellten Frage.

Ich finde es z.B. nicht schlimm wenn der Account vom Fragesteller gesperrt wird, der Fragesteller sieht dies vielleicht anders ?

@Antitroll1234

Ja das ist ja in Ordnung. Aber ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll wenn ich neben meinem Vater sitze und über sein Konto was bestelle. Mach keinen Unterschied ob ich ihm jetzt mein Handy gebe oder nicht läuft aufs selbe hinaus.

@LinnyPenelope

Es ist nicht schlimm, es entspricht eben nicht den AGB von Amazon 🤷‍♂️Ob man es dann trotzdem macht überlasse ich jedem selbst.

Nur ändert dies nichts an deiner falschen Aussage.

@Antitroll1234

Okay ich werde mir die mal durchlesen danke.

...Sperrung deines Accounts.

und wies sollte das erkannt werden....

@Halloguys12

...ob es erkannt wird oder nicht ist doch gar nicht deine gestellte Frage, sondern was die Konsequenzen wären.

Wenn du mir der Erlaubnis deiner Eltern bzw. Ihrem "Mitwirken" dort bestellst ist das für Amazon in Ordnung.

Auszug aus den AGB:

13 MINDERJÄHRIGE Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Wenn es jedoch irgendwelche Probleme gibt, werden sie auf deine Eltern zugehen und sollte dann rauskommen, dass du eigenständig gehandelt hast, kann das tatsächlich eine lebenslange Sperre für dich bedeuten.

ich bin 15 , d.h. mit Einwilligung meiner Eltern kann ich bestellen?

Du kannst damit rechnen, dass amazon Deine Bankverbindung möchte, auch wenn Du alles mit Gutscheinen bezahlen kannst.

Du hast ein Bankkonto?

Erst schreibst Du, dass Deine Eltern Dir das erlauben, dann schreibst Du, dass sie nichts davon wissen sollen. Das passt ja richtig gut zusammen.

Amazon ist ab 18, egal was deine Eltern dazu sagen. Lebenslange Sperre wäre das Endresultat und Einbehalten von etwaigen Kontoguthaben (der Gutscheine)