Darf mein praktikum mich wegen eines fehltages rauswerfen?

7 Antworten

Ja, die dürfen das!

Du hättest gleich morgens dort anrufen und Bescheid sagen müssen.

So hast du dir die Suppe selbst eingebrockt.

Sh4dowmanski  16.01.2019, 13:29

Suppe = gut

Du hättest vorher anrufen sollen & sagen das du zuhause bleibst. Weiters kann es sein das du eine Arztbestätigung vorlegen musst. EInfach zuhause bleiben & niemanden bescheid geben geht nicht. Das ist fernbleiben von der Arbeit ohne Grund & kann eine Entlasusng (sofort) mit sich bringen.

Wenn du jeodch anruft & klärst das du krank bist & desshalb nicht kommen kannst, dann sagen die dir bestimmt ob sie eine Arztbestätigung brauchen. Aber krank sein wäre kein Kündigungsgrund

Nun, so lernst du leider auf die harte Tour, wie man sich im Leben verhalten muss.

Das Problem ist ja nicht, daß es dir nicht gutging, das Problem ist, daß du nicht Bescheid gesagt hast.

Nimm das für die Zukunft mit. In der Schule wirst du das sicherlich auch noch mal genauso zu hören bekommen. Das Praktikum ist zu Ende, du wirst dich deswegen ohnehin in der Schule melden müssen.

Hast du denn morgens Bescheid gesagt? Wenn nein, dann ja, die dürfen das.

Sowohl im Praktikum, wie auch im späteren Job muss man dem Arbeitgeber Bescheid sagen, wenn man krank ist.

... natürlich, keine Befreiung von der Schule bedeutet auch bei uns 6 und setzen, ist doch ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung