Darf man im Praktikum anrufen und sagen, dass man krank ist?

9 Antworten

Natürlich du darfst 3 Tage lang krank seine ohne Krankenschein. Du solltest aber auf jeden Fall  zum Arzt gehen und falls du Krank geschrieben wirst, musst du deine Krankmeldung bis zum dritten Tag ab dem Datum des Krankschreibens die Meldung bei deiner Betreib abgeben.

Ich würde anrufen und nachfragen mit Attest hast du aufjedenfall nichts zubefürchten aber bei einem Praktikum wird das meistens sowiso nicht all zu eng gesehen aber andererseits macht es auch keinen guten eindruck

bevor du dich als praktikant krankmeldest, wurde ich mich aber, sofern es dir niocht total dreckig geht, einen halben tag lang halbkrank zeigen und dann früher gehn, kommt ein bisschen glaubwürdiger...- daran wird nämlich durchaus gezweifelt bei praktikanten. eine bescheinigung vom arzt hätte natürlich den gleichen effekt.

Ich würd dort am Montag so schnell wie möglich anrufen. Bei uns müssen noch die Klassenlehrer/Schule bescheid gegeben werden. Kannst ja auch deiner/m Lehrer/in noch ne mail schreiben oder so.

ich denke du sollst dir erst mal überlegen obs dir echt soo schlecht geht. denn das praktikum ist schon was wichtiges. es gibt auch medikamente die man gegen erkältung nehmen kann.