Können Deutsche nach Afghanistan ziehen?

8 Antworten

Rein hypothetisch kannst du mit 18 machen was du willst. In manchen Ländern erst mit 21.
Faktisch würde ich - egal wer der Mann ist - über so etwas nicht einmal nachdenken.

Wenn du 18 bist und ihn Heiratest kann er nicht mehr abgeschoben werden

ja,da ginge, aber du sagst ja das ist eine hypothetische frage - wer bitte will denn freiwillig zurück ins mittelalter , besonders als frau würde ich da niemals hingehen - auch aus liebe nicht

hxsprxncxss  13.04.2016, 19:46

warum zurück ins Mittelalter? wenn du keine Ahnung hast... in Afghanistan gibt es Städte, Internet, Strom, fließend Wasser..kennst du wen aus Afghanistan? warst du schon mal da? ixh denke nicht, sonst würdest du nicht so einen Müll labern..

Otilie1  14.04.2016, 14:03
@hxsprxncxss

ja, ich war schon mal da, obwohl das schon ein paar jahre zurückliegt. aber niemals würde ich da wohnen wollen. ich komme mit dem dortigem umgang mit frauen absolut nicht klar, leider....es ist abgesehen davon, natur- u. kulturell ein wunderschönes land

Von Deutschland aus kannst du sobald du volljährig bist selber entscheiden wo du leben möchtest.

Wenn du in Afghanistan leben möchtest, musst du dich über die dortigen Einreise und Visumsbestimmungen schlau machen.

Falls es dir ernst ist, kannst du sicher auch von der Deutschen Botschaft in Kabul informationen bekommen.

http://www.kabul.diplo.de/Vertretung/kabul/de/Startseite.html

Ja könntest Du aber ich als Frau würde mir das gründlich überlegen. Vielmehr,da gäbe es gar nichts zu überlegen.

Nibelungen
Fragesteller

Ich sagte doch: rein hypothetisch

silberwind58  12.04.2016, 13:23
@Nibelungen

Ja,hab verstanden,hab nur Deine Frage beantwortet!