Abgeschoben werden?

Ohne Grund kann nicht sein. Was für einen Aufenthaltstitel hatte er denn ?

Da fragst du mich , aber die meinten irgendwie das mein Vater nicht die Voraussetzungen hat hier zu bleiben…Viel haben meine Eltern mir nicht gesagt

4 Antworten

Habt ihr die Möglichkeit, das von einem Anwalt rechtlich prüfen zu lassen? Denn ein Grund wurde sicher angeführt, sonst wäre die Abschiebung ja nicht zulässig. Wenn man den Bescheid bzw. den darin angeführten Grund kennt, kann man möglicherweise (innerhalb einer bestimmten Frist) dagegen Einspruch erheben.

Falls ihr abgeschoben werdet, also nur falls, wird für dich vermutlich das größte Problem die Schule sein. Du kennst die Sprache, du kennst die Religion, und du hast deinen Papa und vermutlich noch andere Verwandte, die sich dort auskennen. Menschen können überall leben. Mach dir also keinen Stress und warte erst einmal ab.

Wenn du einen Schulabschluss hast und/oder eine Ausbildung machst, könntest du auch einen eigenständigen Aufenthalt in Deutschland beantragen. Aber ob das so toll ist, wenn deine Eltern wegziehen, weiß ich nicht.

Es gibt dort jede Menge Arbeit für Dich!

Frauen im Iran brauchen MUT, ERmutigung!

Du kannst jungen Frauen von der FREIHEIT hier in D erzählen, von der Hoffnung und davon, dass es auch im Iran - vielleicht mehr als hier in Deutschland - mutige, starke Frauen gibt.

Empfehlenswert, um Dich vorzubereiten: Iran – die Freiheit ist weiblich von Golineh Atai

Dankeschön, da wir tatsächlich hier weg ziehen werde ich mir vornehmen meinen zukünftigen Freunden etwas über Deutschland und Europa erzählen ☺️

Hm, Dein Vater hat also die Voaussetzungen zur Anerkennung nicht erfüllt. Er ist also nicht politisch oder religiös verfolgt worden. Er kam also aus wirtschaftlichen Gründen.

Ja das stimmt weil er Geld für seine Familie verdienen wollte aufgrund von Armut