Kleingewerbe anmelden trotz Krankmeldung möglich?

2 Antworten

  • Es gibt weder Groß- noch Kleingewerbe !
  • Wenn du krank geschrieben bist, bist du scheinbar irgendwo angestellt. Nach den meisten Arbeitsverträgen bedarf es für eine Nebentätigkeit der Zustimmung des Arbeitgebers. und die bekommst du bestimmt nicht, wenn du krank bist.
  • Würde der AG von deiner Tätigkeit verfahren, könnte er auch die Krankheit anzweifeln und dich feuern. Als Arbeitsrichter würde ihm recht geben.
Skarlet87
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch ist das doch noch ein wenig anders. Ich habe meine Arbeit auf ärztlichen Rat aufgeben müssen und habe somit gekündigt während ich krank geschrieben war. Seit dem bin ich immernoch und vorraussichtlich noch länger krank geschrieben.

Geochelone  20.01.2012, 22:31
@Skarlet87

Ok. Bekommst du noch Krankengeld ? Dann müsstest du mit der Krankenkasse reden. Ansonsten steht dem Gewerbe nix im Weg.

wenn du krank geschrieben bist geht das auf keinen fall