Kleingeldrollen kostenlos - bei welcher Bank?

9 Antworten

Warum Sollte eine bank,bei der du nicht einmal ein Konto hast, für Dich kostenlos die Wechselgeldlogistik übernehmen? So etwas kostet nun einmal Geld!!!

nb1990
Fragesteller

Letztes Jahr hat mir die Sparkasse eben genau diesen Service geboten, ohne das ich angeben musste, bei welcher Bank ich ein Konto habe. Deswegen frag ich!

Planchet  09.11.2012, 12:22
@nb1990

In Ausnahmen machen wir das mal einmalig. Wenn das regelmaessig ist, kostet es nun einmal Geld!

nb1990
Fragesteller
@Planchet

Einmal im Jahr ist doch nicht regelmäßig..?!

Planchet  09.11.2012, 16:47
@nb1990

Es ist zumindest mehr als einmal - warum gehst du nicht zu Deinet Hausbank? Oder bist Du bei einer onlinebank weil die ja so billig ist - dann hast Du natürlich Pech gehabt!

nb1990
Fragesteller
@Planchet

Nein, bin ich nicht. Meine Hausbank ist nur leider knapp 50 Kilometer von mir entfernt!

Das machen die meisten Banken so.

Also ich bin Kunde bei der Sparkasse und habe da mal 60€ in 1 Centstücken geholt. Das war alles kostenlos. wundert mich das die bei dir Geld dafür verlangen weil eigentlich obliegt laut Gesetzt die Versorgung mit Bargeld den Banken.

ja, das kenne ich.

eifnahc mal bei de rnächsten bank nachfragen

DIe wollen immer Gebühren, wenn man dort nicht Kunde ist. Und eine größere Menge... wie viel soll das sein? Du hast doch sicher eine Bank und müsstest Dir das dort geben lassen können. Ohne Gebühren.