DKB Kreditkarte - Wo Geldabheben?

3 Antworten

In Deutschland hatte ich noch nie Kosten, in Australien, Neuseeland, Namibia, Kirgistan ging es bisher auch kostenfrei, nur in manchen ländern wie Thailand geht es wegen der lokalen banken nicht.

Das ist in Deutschland an fast allen Automaten möglich, die Visa-Karten akzeptieren. Allerdings haben einzelne Banken ihre Automaten für Auszahlungen mit Kreditkarten bestimmter Direktbanken (darunter die DKB) gesperrt. Mehr dazu siehe hier: https://www.dontox.de/431-die-visa-verweigerer-auszahlungsprobleme-mit-den-kreditkarten-der-direktbanken/

Außerdem ist zu beachten, dass für Auszahlungen mit der DKB-Visa-Karte ein Mindestbetrag von 50 Euro gilt.

Ja, Du kannst an allen Automaten kostenlos Geld abheben. Lediglich bei manchen Volks- und Raiffeisenbanken ist es u.U. gesperrt, dann bekommst Du aber die Meldung "Ihre Karte ist ... nicht zugelassen"

Wichtig ist nur, dass Du die VISA nimmst und nicht die EC-Karte!

grubenschmalz  02.10.2017, 22:28

Girocard. EC-Karte gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

Esskah  02.10.2017, 22:32
@grubenschmalz

Du willst jetzt allen ernstes mit mir über die Begrifflichkeit einer Karte streiten die umgangssprachlich bei fast allen noch EC-Karte heißt?

Wenn Du sonst keine Sorgen hast... aber natürlich hast Du Recht, es ist eine GIROCARD