Mit welcher Bank habt ihr gute Erfahrung?

9 Antworten

Hallo nita2009,

mache bloss einen grossen Bogen um jede "Volks"bank oder Raiffeisenbank. Die haben zigtausend Kunden / Mitglieder marode Fonds verkloppt, die heute wertlos sind. Deren Arbeitsweise ist unprofessionell, da steht die Gier nach Provision (wie bei den DG Fonds) im Vordergrund. Die tuen das,weil die DZ Bank diese Produkte vorgibt, auch mit Zertifikaten versucht man die Kunden über den Tisch zu ziehen. Jede andere Bank schon eher, erst recht nicht diese Bankgruppe, die den Namen "Volk".. trägt. Sei vorsichtig, nimm zu Verhandlungen mit Banken immer Zeugen mit.

Also ich bin bei der ComDirekt und muss sagen ich bin äusserst zufrieden. Es läuft zwar alles nur noch über´s Internet Du hast aber (im Moment) keine Kontoführungsgebühren bekommst eine Kreditkarte die an dein Girokonto geknüpft ist und ein Tagegeldkonto und das alles für lau (wenn ich mich nich täusche läuft auch noch die 50€ Aktion) Also ich muss sagen ich bin total zufrieden damit!

Private Banken, wie Deutsche Bank. Bloss keine Schrottbanken, wie Volksbank oder Sparkasse. Nach meiner subjektiven Erfahrung, sind die inkompetent.

Da biste selber Schuld. Hättest schon lange bei der zuständigen Sparkasse melden können. Und die 10 Euro Überweisungsgebühren - die kauf ich dir net ab - da ist was faul im Staate Dänemark. Die Sparkassen sind regional tätige Geldinstitute mit einer Vor-Ort-Betreuung der Kunden, und nebenbei gesagt neben den Genossenschaftsbanken eines der solidesten Unternehmen, da sie Kundengelder nicht so leicht verplepmpern wie besagte Großbank. Du musst nix anderes tun als das Konto bei der bisherigen Sparkasse am alten Wohnsitz auflösen und bei der Sparkasse des neuen Wohnorts eines eröffnen. Das Kontoguthaben kannst dann einfach von a>b umbuchen lassen und bekommst dort auch eine neue Karte. Für die verreckte Karte kann ja wohl die Sparkasse am allerwenigsten, die wirste schon selber gekillt haben. Also kümmere dich um deine Ummeldung, dann läuft alles glatt, günstig, zufriedenstellend - aber beweg sich halt mal - net bloss des Goscherl schminken :-)

Doch mit den 10€ stimmts leider...musste neulich dringend eine überweisung senden und durfte 10€ cash zahlen für diese überweisunf..aber inzwiscgen hab ich alles umgemeldet.

Lg

BW Bank. Absolut top. Kostenlose Bargeldabhebung auch bei deutschlandweit allen Sparkassen und logischerweise auch BW Banken. Bin seit 2 Jahren dort.