Kleidung für steuerfachangestellter (azubi)?

4 Antworten

Hallo :)

Bürooutfits bestehen eigentlich immer so in etwa aus den Bestandteilen (Hemd, nicht ausgewaschene Jeans oder "Stoffhose"/Chino, Lederschuhe), die du beim Vorstellungsgespräch getragen hast -----> damit macht man nie einen Fehler & so gehe in der Regel auch ich zur Arbeit.. ich arbeite in einem Verlagshaus.

Statt der Jeans würde ich am ersten Tag vllt. eine "Stoffhose"/Chino anziehen aber du kannst dir dann ja ein Bild drüber machen wie die Kollegen rumlaufen und dein Outfit, wenn die meisten in der Kanzlei eine Jeans tragen entsprechend anpassen.. oder auch nicht, je nach Geschmack :)

Viel Freude und Erfolg für die Ausbildung!

Ist zwar schon etwas spät, aber kann man so genau nicht sagen. Kommt auf die Kanzlei an. Ist es wo ständig mandanten ein und aus gehen, ist bestimmt Hemden pflicht. Wir können es uns aussuchen. Ich z. B. T-shirt und jacke, ganz normales Oberteil. An manchen Tagen natürlich auch Hemden

Ich würde einfach immer ein Business-Hemd und eine Stoffhose oder Jeanshose (Keine Blauen) anziehen. Für den ersten Tag würde ich dazu noch eine Krawatte und ein Sakko anziehen. Wenn es dan zu overdressed ist kannst du sie dann immer noch schnell ausziehen.

Ich würde zu Hemd, in etwas edlerer Variante, und einen Hose wie du sie zu deinem Bewerbungsgespräch getragen hast raten. Bei den Schuhen wäre alles ausser Sneaker möglich.