Kleidung der Freiwilligen Feuerwehren NRW(Was bekommt man alles)?

2 Antworten

Es gibt keine Vorschrift was jeder FA zu bekommen hat.

Dir wird das zur Verfügung gestellt was der Träger für notwendig erachtet das du es für deinen Dienst brauchst.

Viele Informationen welche die Feuerwehr in NRW betreffen findest du auf der Seite des IdF. Darunter auch zur Dienstbekleidung. http://www.idf.nrw.de/service/downloads/downloads_rechtsvorschriften.php#frage4

Die im Einsatz erforderliche Schutzkleidung für die Feuerwehr ist nach DIN EN 469 ausgeführt.

Krawatten gehören in aller Regel zu den Bekleidungstücken die man gestellt bekommt. Hosenträger (für die Dienstbekleidung) eher nicht, genauso wenig wie schwarze Schuhe und dunkle ungemusterte Socken.

LovingStarTrek
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos!

Normaler weiße ohne AGT. TH- Hose und Jacke, und eine Brandüberjacke. Mit AGT noch eine brandüberhose. Dann noch ganz normale FW Stiefel, Helm Handschuhe und sicherungsgürtel wo ein beil, und eine absicherubgskette dran ist