Wie kann ich eine Wasserleitung abdichten?

3 Antworten

Woraus sind denn die Rohre? Stahl, Kupfer, Kunststoff? Und wie hast Du sie ineinandergeschoben - war da ein Rohr dünner als das andere?

Zumverzweifeln
Fragesteller

Die Rohre sind aus Stahl - das eine Rohr ist dünner als das andere.

manni94  17.04.2018, 12:46
@Zumverzweifeln

Da benötigst Du ein Reduzierstück. Die Durchmesser der Rohre werden in Zoll " angegeben. 1/2", 3/4", 1",....

Du benötigst also entweder ein Reduzierstück von 3/4" auf 1/2", oder von 1" auf 3/4", oder....... Gibt es im Baumarkt zu kaufen. Außerdem benötigst Du noch ein Teflon-Dichtband oder Hanf und etwas Fettcreme. Aber das sagt man Dir dann ohnehin alles im Baumarkt, wenn Du fragst.

Druckwasserleitungen werden üblicherweise nicht "zusammengeschoben", sondern geschraubt, gelötet, geschweißt.....

Zumverzweifeln
Fragesteller

Ich habe halt den vorherigen Zustand wieder hergestellt.

Kaugummi kauen und damit abdichten.

LG.