Klasse schummelt bei Klassenarbeit?

13 Antworten

Hey,

Also ich habe nichts dagegen. Pätz das alles bloß nicht! Sonst wird die ganze Klasse sauer auf dich oder so. Manche Lehrer mögen Pätzen sowieso nicht. Lasst sie einfach abschreiben.

Ich schreibe auch manchmal ab, obwohl ich gelernt habe^^.

Also keine Sorgen. Alles ist gut.

Hey,
Ich bin selber noch Schülerin (12. Klasse) und kenne das nur zu gut. Ich bin so ziemlich die einzige, die z.B. ihr Latinum (damals :D) auf ehrliche Art und Weise bekommen hat. Es ist heutzutage Gang und Gäbeunter Schülern zu lügen und betrügen in Klausuren. Ich persönlich finde das schade. Ich habe zwar auch schon mal gespickt, aber nur im Kleinen und werde mein Abi auf ehrliche Art und durch Arbeit bekommen. Aber darauf kann ich man auch stolz sein, etwas aus eigener Kraft geschafft zu haben. Das finde ich sehr motivierend. Es bringt einem nichts, sich über die anderen aufzuregen, auch wenn ich das total verstehen kann und es auch selber ungerecht finde. Schließlich geht es im Leben ja auch nicht um die anderen, sondern um einen selbst.
Du tust deiner Tochter keinen Gefallen, wenn du jetzt mit ihrem Lehrer sprichst. Denn Kinder/Schüler bekommen das raus, wer sie verpetzt. Und dann wird es deiner Tochter gar nicht gut gehen. Das Mobbing ist heutzutage (insbesondere bei den Jüngeren) echt krass. Außerdem kann der Lehrer ja eh nichts nachweisen. Mach deiner Tochter klar, dass sie stolz darauf sein kann, etwas aus eigener Kraft geschafft zu haben und dass Betrug eh irgendwann auffallen wird.

Liebe Grüße
MrsGinger

MrsGinger  24.11.2015, 20:42

Entschuldige die Fehler :D

Und was ist jetzt die Frage...? Ob sie es sagen sollte oder ob sie in der Beweispflicht steht..... ?

Tina010302 
Fragesteller
 24.11.2015, 20:25

Beides

Undsonstso  24.11.2015, 20:42
@Tina010302