Kippen in der Regenrinne gehen die mit dem Wasser vom Regen mit?

3 Antworten

Das kann man nicht genau wissen, und du solltest öfter mal nachschauen, dass es nicht verstopft.

Jetzt wenn der Winter kommt, regnet es nur wenig oder es schneit und da werden sich dann die Kippen in der Regenrinne ansammeln.

Wenn dann irgendwann mal ein Wolkenbruch kommt, werden viele Kippen mit gespült, aber nicht alle.

Du solltest aber auch mal daran denken, wo das Wasser aus der Regenrinne hinfließt. Unter das Haus? In eine Regentonne? Früher oder später wird es vielleicht doch mal verstopfen.

Denkansatz weiter denken: Kippen könnten das Rohr verstopfen... besser du nimmst einen Aschenbescher und entsorgst sie im Restmüll

Die gehen mit. Aber schmeiß nicht zu viele rein sonst verstopft sich das ganze und dein Vater findet deine Sammlung an Zigarettenstumpfel.