Ist es verboten,fertig gerauchte Zigaretten vom Balkon zu werfen?

11 Antworten

Ja... es sei denn es wäre Dein privates Grundstück.

Du darfst auch auf der Straße keine Kippen weg werfen - das ist eine Ordnungswidrigkeit. Wird von Stadt zu Stadt unterschiedlich geahndet.

Scheißegal ob es verboten ist oder nicht - so was macht man nicht !

Natürlich, in manchen Stadten wird ein Bußgeld fällig, wenn man beim Wegwerfen von Kippen erwischt wird!

 - (Gesetz, Zigaretten, Umwelt)

Hab wegen sowas mal ne Abmahnung gekriegt und hätte Strafe zahlen müssen. Ob du da angezeigt werden kannst..bestimmt, kommt drauf an was da so für Leute rumlaufen.

Ja, ist ne Ordnungwiedrigkeit aber bekommst keine Anzeige..