Kiosk (Briefmarken)

7 Antworten

Nein. Der Kioskbesitzer verdient keinen Cent am Verkauf von Briefmarken. Damit will er nur Kunden heranschaffen, die dann auch andere Sachen kaufen. Da also kein Gewinn durch den Verkauf von Briefmarken zu erwirtschaften ist, bekommst Du diese nicht an jedem Kiosk.

nein, viele Kioske, die Postkarten verkaufen, verkaufen dazu auch die passenden Briefmarken. Und in vielen Kiosken ist auch eine Postfiliale mit eingebaut. Aber generell kannst du nicht davon ausgehen, daß die Briefmarken haben. Aber du kannst auch auf stampit.de einfach online frankieren.

Ich muss was per post verschicken. Es ist bisschen größer als ein din a 4 blatt und wiegt so wie eine 1 Packung (200 ml) Capri-sonne. Wie viel würde der versand kosten? Es weigt ja bisschen mehr als normale post.

je nachdem, wie du es verpackst als Maxibrief oder als Päckchen frankieren.

Also bei uns hat nicht jeder Kiosk Briefmarken. Wäre mir auch neu, wenn jeder Kiosk die hätte.

NHein, nur die einen Vertrg mit der Post haben, da die sonst nichts verdienen.