Kino Parkett kaufen; Louge umsetzen?

4 Antworten

Ich gehe fast immer zu Zeiten, wo das Kino wenig besucht ist und da ist das kein Problem und ich setze mich ausschliesslich hin, wo ich moechte, nicht nach gebuchten Karten, auch auf die teuren Plaetze. Das wird nie kontrolliert, ist ja auch gar nicht wirklich moeglich, das zu kontrollieren. Viele kommen ja spaeter, wenn die Werbung schon laeuft und da muessten die ja noch mal durch die Reihen laufen, was ewig dauern wuerde. Zumal, wenn ich vorher was gekauft habe oder noch mal aufs Klo gehe, dann finde ich das Ticket meist gar nicht mehr, weil es in Grosskinos ja meist einen Durchgang gibt. Das kontrollieren wuerde die Leute veraergern (warten auf den Film) und enorm viel Personalaufwand bedeuten. Von daher nimmt das Kino hin, dass so was vorkommen kann. Und in voll besetzen Saelen geht es eh nicht.

Habe sogar schon mehrfach erlebt bei der Womens Night, dass das Personal zu den spaeter kommenden Gaesten gesagt habt, sie sollten sich doch einfach auf die freien (teureren) Plaetze setzen, statt lang rumzusuchen und die anderen zu stoeren, da kaeme jetzt eh keiner mehr.

Ich habe das mindestens schon 100 mal gemacht und seit Jahren. Die sind froh, noch gute Kunden zu haben. Und notfalls kann man immer sagen, es war schon dunkel, ich habe mich daher einfach auf einen freien Platz gesetzt, meinen haette ich so schnell nicht gefunden. Dann muessten sie einem an den Platz bringen, wie frueher, das wuerde viel mehr Personal kosten als das einfach zu akzeptieren, dass jeder sich eben hinsetzt, wenn es frei ist. Ich gehe immer in ein UCI Kino.

wir haben auch cinemaxx..zumindest bei uns, gibt es nur noch eiheitliche preise, möglich das die kette mitgezogen hatt, und die rage sich hiermit erledigt hatt

sonst kommt es drauf an wie kulant das kinopersonal ist, wenn der saal recht leer ist sagen sie vielleicht garnix, ist der film aber gut besucht, würde ich es nicht riskieren, wenn das jemand vom personal mitbekommt, werdet ihr aufgefordert euren richtigen platz einzunehmen,oder den aufpreis zu bezahlen,

Natürlich ist das verboten, denn dem Kino entgeht damit ja ein Gewinn. Es wird zwar meistens nicht kontrolliert, aber im schlimmsten Fall droht Hausverbot + Anzeige wegen Betrug.

Wenn sie dich erwischen, hast du eine Anzeige, Hausverbot und Schadensersatz am Hals.

petrapetra64  26.11.2013, 10:47

Schadensersatz? Einen Euro??? Na die Klage wuerde sich lohnen! Und da ein vorsaetzlicher Betrug nicht nachweisbar ist, wuerde eine Anzeige nicht viel bringen.