Konsequenzen wenn ich im Kino erwischt werde in einem Film ab 16?

8 Antworten

Sie werden Dich schlimmstenfalls nicht in den Film lassen, weiter kann kaum etwas passieren.

Für dich wird es keine Konsequenzen haben, außer das du nicht in den Film gelassen wirst und du kein Geld erstattet wird.

Für das Kino kann es aber bei einer Kontrolle durch die Behörden Konsequenzen haben.  Sie können eine Geldbuße von bis zu 50000.--€ zahlen. Wenn die Behörden das Kino mehrmals erwischen, dann kann die Behörde die Konzession entziehen.

Das schlimmste wäre, dass du nicht rein darfst.

Man wird dich eben nicht in den Film lassen. Es ist gut möglich, dass du die Karte nicht zurück geben oder in einen anderen Film gehen kannst - du bleibst also auf dem Geld sitzen.

Im schlimmsten Fall könntest du ein Hausverbot bekommen, an sich ist das aber eher unwahrscheinlich.

DAnn kommst du halt nicht rein. Das Geld ist dann futsch.

Im schlimmsten Fall informieren sie die Polizei und du bekommst eine Anzeige.

Oder Hausverbot.