kinderzuschlag bearbeitungszeit

6 Antworten

Grundsätzlich versteh ich aber nicht, warum du am Verzweifeln bist. Ihr bekommt aktuell ALG 2 und das in voller Höhe. Wer nicht arbeiten geht, hat auch nicht mehr im Portemonnaie. Der Bedarf ist gedeckt, also kein Grund zum Verzweifeln.

Und bitte jetzt keine Diskussion über die Höhe der Regelsätze.

Wieso Nachzahlung. Die Arge hat einen Erstattungsanspruch gestellt und somit kriegen die das Geld für den Zeitraum wo du noch in Leistungsbezug bist.

Falls du noch nicht hast, geh Wohngeld beantragen. Wenn du mit dem KIZ den Bedarf decken kannst, bekommst du das Wohngeld als Bonus oben drauf. Ist doch nett.

ja die bekomm ja auch den erstattungsanspruch wieder aber wer rechnen kann 640 * 6 = 3990 und der eigenbetrieb bekommt nur 2100 euro wieder da ich ja nur 6* etwas über 200 euro bekomm habe jetzt verstanden :) kompliziert wohngeld hab ich beantragt aber das dauert und habe doch nur 1 kizu bescheid das mir ab juli das geld zusteht aber die wolln den ganzen bescheid darum geht es mir :) also bekomm ich dann ne nachzahlung von 1990 euro aber die bearbeiten das solange und benötigen ja dann auch jeden monat die lohn zettel neu ist mir ja auch klar da mein mann immer unterschiedlich lohn bekommt im durchschnitt 1100 euro :)

ja aber ich bekam doch alg 2 von juli bis november uns das geld bekomm die wieder ist mir klar aber der kinderzuschlag ist viel höher als das was ich bekam bei arge darum geht es mir bekomm jetzt ab januar normal für 5 kinder kindergeld plus kinderzuschlag mein mann geht doch arbeiten aber das reicht net somit wollten wir weg von der arge weil dort haben wir nur 200 euro bekomm je monat und der zuschlag ist höher :) und doch mehr alg 2 empfänger könn beantragen und wenn mehr ist dann geht der zuschlag vor