Kinderpornographie discord?

4 Antworten

Da du (eventuell) nicht wusstest, dass es diese Inhalte auf diesem Server gab, musst du dir keine Sorgen machen. Selbst das anschauen von solchen Inhalten ist noch nicht Strafbar. Erst, wenn du wissentlich und willentlich solche Inhalte erstellst, besitzt oder verbreitest, machst du dich strafbar.

Merkolokiti  09.06.2022, 21:25

alos wenn man die Server beitreten kriegt passiert nix

CorruptedSystem  09.06.2022, 21:33
@Merkolokiti

Rechtlich gesehen nicht, aber ein Ban ist möglich

Merkolokiti  09.06.2022, 22:13
@CorruptedSystem

ist es möglich wenn man einen von diesen Server beitretet das man ohne was zu posten speichern Weiterleiten mit der Polizei was zutuhen bekommt

Merkolokiti  09.06.2022, 22:19
@CorruptedSystem

Kannst du mir helfen diesen server zu löschen

Merkolokiti  09.06.2022, 22:20
@CorruptedSystem

Ich habe bei discord trust and safe versucht eine Meldung aber habe den link zu den Server nett nehr

CorruptedSystem  09.06.2022, 22:30
@Merkolokiti

Da kann ich leider auch nichts machen

Gehe zur Polizei und zeige es an. Oder melde es online der Polizei. Da ist kein Spaß.

Strafbar machst du dich nicht da du ja nicht wusstest um was es geht und per "Zufall" darauf gestoßen bist. Wenn du es nicht meldest wiederum wäre das anders zu bewerten.

Wenn du auf so etwas stösst

darum bin ich kurz in jeden Server rein

solltest du nicht kurz rein um so etwas zu melden. damit kannst du dich tatsächlich strafbar machen. Auch kurz recherieren ist theoretisch strafbar.

Sofort melden und das ganze vergessen um auf der sicheren seite zu sein.

ich denke mal wie "gesetzeshüter": also ein printscreen ist schnell gemacht. wollte er tatsächlich nur kurz rein und behauptet dies jetzt...

melden und vergessen. ansonsten kann es gefährlilch werden.

Sheeeesh32
Fragesteller

man kann diese Server nur melden indem man beitritt dies ist das Problem

ich möchte nicht das diese Server weiterhin bestehen und diese geschlossen werden, dass geht aber nur wenn man diese meldet

möchte aber mich dabei nicht in rechtlich strafbare Sachen verwickeln

BumBamBim  23.02.2022, 01:12
@Sheeeesh32

du kannst die url melden. die entsprechenden stellen sind auch um solche hinweise dankbar.

nein, du hast es dir ja nicht gezielt angeschaut. Dass du es gemeldet hast ist auch gut