Machen sich minderjährige beim Konsum Kinderpornographie Strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ab 12 bzw.14 Jahren bekommt man Strafen,vielleicht nicht gleich Haft aber Bussen oder sozialstunden oder Arrest

Nein der, der einem Kind das Ansehen ermöglicht wird bestraft. Unter Umständen, kann es aber auch für das Kind zu erzieherischen Massnahmen führen.( Jugendamt)

na sicher. minderjährige dürfen garkeine pornos schauen, egal wer die hauptrolle spielt (ob kind oder erwachsene)

ja aber ich glaub nicht dass sich die heutige jugend daran hält überhaupt keine pornos zu schauen. 

@son40

wo kein kläger... wer sollte sowas schon anzeigen?! :)

ab 14 davor haften die Eltern

ja, machen sie.