Anzeige wegen Discord?

3 Antworten

Hatte so ein ähnliches Problem nur mit Kinderpornographie und WhatsApp.

Du kannst nichts dafür diese Bilder zu bekommen also würde eine Strafanzeige gegen dich fallengelassen werden. Du machst dich erst strafbar, wenn du diese Bilder speicherst

Ja, kann sehr wahrscheinlich vorkommen, weil du auch nie weißt, wer da was hochlädt. Stell dir vor, da lädt jemand Bilder seiner Ex hoch. Da macht sich sowohl der Eigentümer als auch der Hochladende unter Umständen strafbar.

Ist nicht anders als wenn da Leute Child-Prn hochladen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dient der Discord diesem Zweck und wer da eine Plattform anbietet, der muss irgendwo auch haftbar gemacht werden. Abgesehen davon weiss ich nicht, wie Discord selbst das handhabt.

Nein macht man nicht. Es ist ja nicht öffentlich discord kann den Server und den acc löschen wenn der gegen die terms verstößt