Darknet Drogen Hausdurchsuchung?

7 Antworten

Es kann zu einer Hausdurchsuchung kommen.

Letztes Jahr wurde mein Paket aus dem Darknet von der Polizei abgefangen. Der Grund hierfür war ein Chatverlauf von vor 3 Jahren, mit einem Typen der anscheinend zu dieser Zeit Probleme mit der Polizei hatte und diese sein Handy ausgewertet haben. Angeblich aus ,Zufall‘ wurde meine Post genau zu dieser Zeit überwacht und ein Päckchen mit 6,9 Gramm 89% reines Cocain wurden beschlagnahmt. Natürlich tauchte die Polizei erst auf meiner Arbeit und dann bei mir Daheim auf mit einem durchsuchungsbeschluss (nach 6 Monaten nachdem das Paket abgefangen wurde). Hatte es auch erst mit: Das ist nicht mein Paket - probiert. Vor Gericht habe ich mich dazu entschieden, zwar von dem Paket gewusst zu haben aber es nicht selbst bestellt zu haben. Damit bin ich der Anklage des ,Unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln‘ entgangen und da das Paket niemals angekommen ist wurde auch die Anklage ,Besitz‘ fallen gelassen. Ein bisschen Reue gezeigt und die Anklage wurde nach 6 Monaten fallen gelassen. (Was besser ist als ein Freispruch). Allerdings solltest du keinen PC oder Laptop daheim haben, das Thema wurde bei mir nämlich öfters vor Gericht angesprochen. Und Drogen sollte man bei dir Daheim logischerweise auch nicht finden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal wird man dich erst belangen können, wenn du das Paket bzw Brief mit vollen geistigen Zustand annimmst. Hierbei wird vorausgesetzt, dass die besagte Substanz bewusst bestellt wurde, um sie folglich zu konsumiern. Chat -Verläufe, E-Mail, SMS...und sonstiges wird hier klar als Beweismittel vor Gericht verwertet werden. Lass den e Finger von sowas, dann kommst du erst gar nicht in so eine Situation.

Deine id adresse haben sie ja jetzt schon mal ^^

ismiregal7777  16.01.2019, 01:36

Id Adresse vor allem... 🤦🏻‍♂️

verreisterNutzer  16.01.2019, 02:00
@ismiregal7777

Id ist ein handfester beweis.

ismiregal7777  16.01.2019, 02:34

Das heißt ip Adresse und wer sagt denn überhaupt, dass er von dieser ip bestellt?
Vorausgesetzt er hat das auch vor.

verreisterNutzer  16.01.2019, 02:49
@ismiregal7777

Oh sehe da einer hat es gemerkt.. ganz ehrlich wenn jemand so eine frage im internet verbreitet... ist er auch im stande das von zu hause am pc zu machen..

melman86c  16.01.2019, 10:42
@verreisterNutzer

Warum auch nicht? Es gibt genug Möglichkeiten, dass diese IP eben nicht von Zuhause ist. Die IP wäre dabei sowieso unrelevant.

ismiregal7777  16.01.2019, 13:12

Als ob das beabsichtigt war 🤦🏻‍♂️

Und was ich hier für Fragen stelle spielt doch dabei keine Rolle wenn ich mich beim bestellen richtig anstelle.

90 Prozent

buffalo23  16.01.2019, 01:08

dass es morgen schneien wird