Schulschluß am Tag der Zeugnisausgabe

9 Antworten

Ich weiß nur, dass bei uns immer nach der 3. Stunde Schluss war. Das ist auch heute noch so, bei allen Schulen hier in der Gegend.

Ob es darauf einen Rechtsanspruch gibt, glaube ich aber nicht.

Es gibt natürlich kein Gesetz, welches den Schulleitungen vorschreibt wie lange sie am letzten Tag Unterricht führen dürfen.

Paragraphen kenne ich nicht darüber, aber wenn Ferienbeginn ist, sind bei uns auch nur 4 Stunden.

ich denke da gibt es kein gesetz dafür. kann alleine die schule entscheiden.

Also rechtlich kenn ich mich da nicht aus, aber bei uns in Bayern wars immer so, oder zumindets bei mir, dass wir bis zur 8. oder so früher heimgehen durften und ganz plötzlich mussten wir immer dann die volle Stundenzahl in die Schule gehen. Find ioch auch GUT SO! Wieso sollte man früher heimgehen dürfen? Ich mein, es is ein ganz normaler Schultag, und man bekommt ja auch 'nur' das Zeugnis...