Kindergeld Weiterbildung Techniker?

1 Antwort

Wenn Du neben deiner Schule dann trotzdem weiter arbeiten gehst und das mehr als durchschnittlich 20 Stunden die Woche, dann besteht wegen der schon abgeschlossenen Berufsausbildung kein Anspruch mehr.

Ohne bereits abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium wäre das kein Problem bzw. im Durchschnitt max. 20 Wochenstunden bei bereits abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium.

Zorojuro
Fragesteller

Ich werd neben der Schule nicht weiter arbeiten, da ich Vollzeit zur Schule gehen werde. Dann ist es also kein Problem und ich bzw. meine Eltern bekommen Kindergeld?

isomatte  02.02.2022, 09:18
@Zorojuro

Ja, solange Du noch unter 25 bist !

Du kannst auch nebenbei arbeiten gehen wenn Du möchtest, darfst dann nur nicht mehr als durchschnittlich 20 Stunden die Woche arbeiten.

Die Höhe des Einkommens spielt beim Kindergeld keine Rolle mehr, da man die Einkommensgrenze bereits 2012 abgeschafft hat.

isomatte  02.02.2022, 22:26

Danke dir für deinen Stern !