Wann wird Kindergeld unterbrochen?

4 Antworten

Du bzw. deine Eltern müssen das der Kindergeldstelle melden.

Ob deine Eltern zukünftig Kindergeld für dich bekommen, das hängt davon ab, was du jetzt machen wirst.
Wenn du eine neue Ausbildung beginnst, gibt's wieder Kindergeld.

siola55  15.03.2022, 08:31

...auch bei Ausbildungssuchend besteht Kindergeldanspruch für die Eltern bis längstens zum 25. Lebensjahr ;-)

Du solltest dich als "Ausbildungsplatzsuchend" melden bei deiner Berufsberatung und natürlich müssen diese Veränderung deine Eltern der Familienkasse melden...

Bild zum Beitrag

Nachzulesen im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab Seite 14: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Ausbildung und Studium, Kindergeld)

Du musst das melden, bzw. deine Eltern.

Kindergeld läuft in der Regel bis du 25 Jahre alt bist oder du in einem Vollzeitbeschäftigungsverhältnis bist