Kindergeld für Moslems mit mehr Frauen?

4 Antworten

In Deutschland darf man nur mit einer Person verheiratet sein.

Kindergeld bekommt man als Pflichtversicherter in der deutschen Arbeitslosenversicherung für alle Kinder, wenn diese in Deutschland oder im EU-Ausland leben.

Dazu müssen diese Kinder nicht ehelich sein, aber die Vaterschaft muss anerkannt sein.

Der Zusammenhang zwischen Vielehe und "vielen Kindern" ist vermutlich nur dir klar. Es gibt viele kinderlose Ehepaare genauso wie Ehepaare mit vielen Kindern, unter Deutschen wie "unter Moslems" (welche Staatsangehörigkeit soll das bitte sein?).

Der könnte auch 20 Frauen und 100 Kinder haben, wenn sie hier in Deutschland sind und die Voraussetzungen erfüllt sind, kann jede dieser Frauen Kindergeld für ihre Kinder beantragen und dann auch bekommen.

Es kommt dabei nicht darauf an ob sie verheiratet sind oder nicht, Mann kann auch hier mit 10 Frauen 50 Kinder haben und jede Frau hätte dann Anspruch auf Kindergeld.

Im übrigen auch auf Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, wenn der Mann nicht zahlen würde bzw. könnte, dass dann auf jeden Fall erst einmal bis zur Vollendung des 12 Lebensjahres des Kindes.

Ab 12 bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres kann es auch Unterhaltsvorschuss geben, da müssen dann aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. das die Mutter dann min. ein Einkommen von 600 € Brutto haben müsste.

Von Experte isomatte bestätigt

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Auch ein deutscher Mann kann 10 Frauen schwängern und am Ende bekommt man für 10 Kinder das Kindergeld oder er bekommt unverheiratet mit einer Frau 10 Kinder.

Um Kindergeld zu bekommen kommt es doch gar nicht auf die Ehe an?!

Und hier kannst du nachlesen unter welchen Bedingungen Kindergel für ausländische Mitbürger bezahlt wird:

https://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-auslaender/