Kindergeld Erzieher Kinderpfleger?

2 Antworten

Kindergeld zahlt die Familienkasse.

Wer ist also "muss man dann weiterhin Kindergeld zahlen"?.

Kindergeld wird während einer Ausbildung (Schule, Beruf, Studium) bis zum Ende des 25. Lebensjahrs von der Familienkasse gezahlt. Auf Antrag und die Ausbildung muß man nachweisen, logisch.

Also bekommt man Kindergeld während der Ausbildung zum Kinderpfleger wenn man noch nicht 25 ist. Während der der Erzieherausbildung wird dann auch wieder Kindergeld gezahlt, wenn man noch nicht 25 ist und keine kindergeldschädliche Beschäftigung ausübt.

Kindergeld wird in Erst-, Zweit-, Dritt- und Sonstwie-Ausbildung gezahlt.

Und wenn der Kinderpfleger nicht geschafft wird dann ist man ja
theoretisch auch raus mit zahlen, da man ja nur eine Ausbildung zahlen
muss
.

Wenn der Kinderpfleger nicht geschafft wird, dann hast du auch noch keine Erstausbildung!
Irrtum - wo hast du diese Info nur her??? Es werden bei mehreren Ausbildungen immer wieder Kindergeld gezahlt, solange du noch keine 25 Jahre bist ;-)

Infos über Erzieherin kannst du googeln unter da-kg 2016

A 20.3.1 Regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit bis zu 20 Stunden

.

(4) Mehrere nebeneinander ausgeübte Tätigkeiten (z. B. eine Erwerbstätigkeit nach Abs. 1 Satz 1 und eine geringfügige Beschäftigung nach A 20.3.3) sind anspruchsunschädlich, wenn dadurch insgesamt die 20-Stunden-Grenze des § 32 Abs. 4 Satz 3 EStG nicht überschritten wird. Hingegen ist eine innerhalb eines Ausbildungsdienstverhältnisses erbrachte Erwerbstätigkeit außer Betracht zu lassen.

bzw.
A 20.3.2 Ausbildungsdienstverhältnis usw.

Gruß siola55