Kindergeld auf das Konto des Kindes Überweisen?

8 Antworten

Ich weiß nicht, was Du da machen kannst. Aber ein Anruf dort sagt Dir sicher mehr. Was Du allerdings bedenken musst, ist, so schlecht Deine Mutter auch ist, sie gibt dir ein warmes Bett, ein Dach überm Kopf, Wasser und Essen und das sind auch schon enorme Kosten.

Da deine Mutter die Kindergeldberechtigte ist, müsste sie das bei der Familienkasse beantragen, dass das auf dein Konto gehen soll. Ein Brief mit deinen Kontodaten reicht da aus. Hatte mein Vater damals auch so gemacht, weil es für ihn einfacher war, als mir ständig Geld geben zu müssen und ich werde es bei meinem Kind, wenn es irgendwann so weit ist, auch so machen.

Deine Mutter ist die Kindergeldberechtigte. Sie muss bei der Kindergeldkasse beantragen, dass das Kindergeld zukünftig auf Dein Konto überwiesen werden soll. So kenne ich das.

DAs "Kindergeld" steht den Eltern zu, damit werden auch Unterbringung, Verpflegung und Energiekosten etc. bezahlt.

Schubidubb
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber was soll ich sonst machen ? sie gibt mir einfach Garnix ich bin froh wenn ich hier gradmal ein mittagessen bekomme ihr ist es einfach schnuppe und ich brauch neue Kleidung ich habe nur noch Anziehsachen mit Löchern.

rdsince2010  28.10.2013, 18:40
@Schubidubb

Du solltest mal mit ihr reden. Ruhig, sachlich und freundlich. Hier schreibst Du ziemlich abfällig über sie.